Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit

Entwickeln, messen, optimieren, und managen Sie Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit

Die Kundenerfahrungsmanagement Phrase wird häufig mit der Qualität der Arbeit, die Kundendienstpersonal bei der Interaktion mit Kunden durchführt verwendet und oft verwechselt. Zahlreiche größere und kleinere Organisationen glauben noch immer, dass die Ausbildung ihrer Kundendienstmitarbeiter zu freundlicher und kundendienstorientierter Arbeit vollständig ausreichen.

Tatsächlich steht Management von Kundenerfahrungen, auch Customer Experience Management und abgekürzt CEM oder CXM, für Strategien, Richtlinien und Prozesse zur Entwicklung und Ausführung kundenorientierter Interaktionen zwischen Kunden und der Organisation eines Unternehmens. Während Kundenerfahrung zwischenzeitlich für viele Unternehmen zur neuen Wettbewerbsarena geworden ist, hängen andere, die möglicherweise deren Wichtigkeit und Relevanz unterschätzen, weit zurück.

Sehen Sie Ihr Unternehmen , Ihre Produkte und Dienstleistungen durch die Augen bestehender und potenzieller Kunden

Entwickeln Sie ein detailliertes Verständnis aller Faktoren, die Kundenerfahrung, Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität bedingen und positiv beeinflussen. Erheben Sie zuverlässige, aussagekräftige und nützliche Daten, um Kundenerfahrung, Kundenzufriedenheit, und Kundenloyalität weiter zu verbessern. Nutzen Sie die gesammelten Daten zur Entwicklung und Management bestmöglicher Kundenerfahrungen und verschaffen Sie sich damit entscheidende Wettbewerbsvorteile. Messen Sie Kundenzufriedenheit regelmäßig.

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Schaffen Sie eine kundenzentrische Unternehmenskultur

Entwickeln Sie eine klare Vorstellung idealer Kundenerlebnisse und Kundenerfahrungen. Integrieren Sie das Management von Kundenerfahrungen in Ihre Geschäftsstrategie und Funktionsstrategien. Definieren Sie innerhalb Ihrer Organisation klare und detaillierte Richtlinien, Regeln, Rollen und Verantwortlichkeiten entlang der jeweiligen Kunden-Touch-Punkte.

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Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse

Überprüfen Sie sorgfältige alle Geschäftsprozesse aus der Kundenerfahrungsperspektive. Identifizieren Sie Kundeninteraktionspunkte, deren Bedeutung für die Kundenzufriedenheit, und die daraus resultierenden Verbesserungspotentiale. Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse, um eine überlegene Servicequalität und besee Kundenerfahrungen zu gewährleisten.

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Trainieren und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter

Entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter weiter. Schaffen, begünstigen, und pflegen Sie eine Firmenkultur und ein Betriebsklima, das Kundendienst und Qualität fördert, unterstützt und belohnt. Geben Sie Ihren Mitarbeitern das Selbstbewusstsein, die Motivation, die Werkzeuge und den Spielraum, um fröhlichund und beschwingt mit den Kunden zu interagieren. Glückliche Mitarbeiter machen Kunden glücklich.

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Nutzen Sie die schnell voranschreitende Entwicklung von Internet-Technologien zu Ihrem Vorteil

Ermöglichen Sie Ihren Kunden sofortigen Zugriff auf kostenlose Informationen und individuellen Kundenservice. Stellen Sie Ihren Frontline-Mitarbeitern die nötigen Kundendaten für personalisierte Kundeninteraktionen zur Verfügung. Nutzen Sie die hochmoderne Internet-Technologie und integrieren Sie Soziale Medien in die Kundenerfahrung.

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Nutzen Sie kreatives Design, um die Marken- und Kundenerfahrung noch weiter zu steigern

Erstellen Sie konsistente und visuell beeindruckende Designs, um interaktiv Kundenerfahrungen und Markenwahrnehmung über physische, digitalen, und virtuellen Vertriebswege zu beeinflussen und noch weiter zu steigern.

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